Über mich

 

Foto: Jeansimon

Ich bin seit 1985 als Musiker und Gitarrenbauer tätig, seit 1990 auch als Tester für verschiedene Gitarrenmagazine. In dieser Eigenschaft hatte ich buchstäblich tausende Gitarren jeder Preisklasse in der Hand. Darüber hinaus lehrten mich unzählige Auftritte mit geschätzten Kollegen, was die Instrumente live wirklich leisten müssen. Als Autor und Journalist habe ich mehrere Bücher übersetzt (unter anderem Die große Gibson Les Paul Chronik, Fender Bass Mythos & Technik, Jim Marshall – Pionier des Rock-Sounds)  und mit Kickstart Gitarre und Guitar Step by Step zwei Gitarrenschulen verfasst. Diese gibt es entweder bei mir oder beispielsweise hier. In der Zeitschrift guitar erschien zwei Jahre lang die Workshop-Reihe Bassgroove. Meine Werkstatt befindet sich in einem Wohnhaus in Grafrath in der Nähe des Ammersees.